BR24 - Hier ist Bayern

https://www.br.de/nachrichten/

Bleiben Sie informiert: Aktuelle Nachrichten, Fakten und Liveberichte aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport aus Bayern, Deutschland und der Welt von BR24.

Ukraine-Ticker: USA lieferten der Ukraine heimlich Raketen

2024-04-2507:33

Nachrichten

Die USA lieferten der Ukraine heimlich weit reichende ATAMCS-Raketen. Die Ukraine, die sich derzeit in einer besonders schwierigen Kriegsphase befindet, zeigte sich erleichtert über das neue US-Militärpaket. Alle News im Ticker.

Pariser "Moulin Rouge" ohne Flügel: Das Mühlrad ist abgebrochen

2024-04-2507:23

BR24 im Radio

"Moulin Rouge" - das legendäre Varieté im Pariser Stadtteil Montmartre ist ein Touristenmagnet. Doch nun steht die "Rote Mühle" ohne Flügel da: Das Mühlrad ist in der Nacht vom Dach gekracht. Die Ursache kann sich keiner so recht erklären.

ÖFB bestätigt offizielles FC-Bayern-Angebot für Ralf Rangnick

2024-04-2506:58

BR24Sport im Radio

Der FC Bayern scheint seinen neuen Trainer gefunden zu haben. Der deutsche Rekordmeister hat dem österreichischen Nationaltrainer Ralf Rangnick ein offizielles Angebot unterbreitet, das bestätigte ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel.

Aufhebung der Immunität: Darum geht es jetzt im Fall Halemba

2024-04-2506:49

Regionalnachrichten aus Mainfranken

Seit Herbst ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den AfD-Landtagsabgeordneten Halemba. Nun will sie offenbar Anklage erheben. Der Landtag muss dafür die Immunität aufheben. Worum es geht – und warum nun Halemba Strafanzeige stellt.

Die 20-Minuten-Hochzeit - Kirche freut sich über Andrang

2024-04-2506:47

Mittags in Schwaben

In einigen evangelischen Kirchengemeinden konnten sich Verliebte am Mittwoch spontan trauen lassen. Mit der Aktion wollte die Landeskirche Paaren eine stressfreie Hochzeit im kleinen Rahmen ermöglichen. In Oberstdorf nutzten das einige Urlauber.

<
1