BR24 - Hier ist Bayern

https://www.br.de/nachrichten/

Bleiben Sie informiert: Aktuelle Nachrichten, Fakten und Liveberichte aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport aus Bayern, Deutschland und der Welt von BR24.

Nahost-Ticker: Israels Armee geht gegen Hisbollah im Libanon vor

2024-04-2417:15

BR24 im Radio

Israels Armee geht nach Angaben von Verteidigungsminister Gallant mit einer "Offensivaktion" mit "zahlreichen Kräften" gegen die Hisbollah-Miliz im Süden des Libanon vor. Im Gazastreifen droht laut UN eine Hungersnot. Die News im Ticker.

Erfolgsgeschichte: Drei Jahre KI-Netzwerk Augsburg

2024-04-2416:07

Regionalnachrichten aus Schwaben

Wo in Augsburg früher Desktop-PCs gebaut wurden, steht heute ein KI-Labor. Das "KI-Produktionsnetzwerk Augsburg" soll die Industrie in der Region voranbringen. Das dreijährige Bestehen wurde mit vielen Gästen, auch aus der Politik, gefeiert.

"AfD flutet Parlament": Wie der Landtag um Qualität ringt

2024-04-2415:48

Die Welt am Morgen

Weil in Bayerns Landtag etwas weniger los ist, werfen sich Koalition sowie Grüne und SPD gegenseitig mangelnde Tatkraft vor. Lachender Dritter ist die AfD, die viel Wirbel macht. Sechs Monate nach der Wahl suchen die Fraktionen noch nach Strategien.

Habeck optimistisch: Mit der Wirtschaft geht es langsam aufwärts

2024-04-2415:13

Nachrichten

Die schwächelnde Wirtschaft steht an einem Wendepunkt, glaubt Bundeswirtschaftsminister Habeck. Ein wichtiger Grund dafür seien die gesunkenen Energiepreise und die Schuldenbremse, so die Bundesregierung. Die Prognose für 2024 steigt leicht an.

Norovirus auf Frühlingsfest: Hunderte Menschen erkrankt

2024-04-2415:08

BAYERN 3-Nachrichten

Erbrechen, Durchfall, Übelkeit: Nach einem Besuch des Stuttgarter Frühlingsfests leiden viele Gäste an Magen-Darm-Erkrankungen. Inzwischen wurde das Norovirus bei Betroffenen nachgewiesen.

3