BR24 - Darüber spricht Bayern

https://www.br.de/nachrichten/

Bleiben Sie informiert: Aktuelle Nachrichten, Fakten und Liveberichte zu Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport aus Bayern, Deutschland und der Welt von BR24.

Prozess um tödliche Schüsse in Regensburg: Fällt das Urteil?

2021-05-1003:30

Regionalnachrichten aus der Oberpfalz

Die warme Pistole hatte der Angeklagte noch in der Tasche. Im Prozess um tödliche Schüsse auf offener Straße in Regensburg könnte schon am Montag das Urteil am Landgericht fallen. Die Plädoyers werden auf jeden Fall gehalten.

Öffnungen in der Oberpfalz: Gemischte Gefühle bei Gastronomen

2021-05-1003:27

In einigen Oberpfälzer Kommunen werden wegen gesunkener Inzidenzwerte die Corona-Maßnahmen gelockert. So darf etwa die Außengastronomie unter Auflagen öffnen. Doch nicht alle Gastronomen freut das - denn es gibt noch viele offene Fragen.

Corona-Lockerungen: Was ab heute in Bayern gilt

2021-05-1003:26

Außengastronomie, Kinos, Theater: In Landkreisen mit stabil niedriger Sieben-Tage-Inzidenz kann geöffnet werden - wenn das Gesundheitsministerium zustimmt. Ein Überblick über die neuen Corona-Regeln, die ab sofort in Bayern gelten.

Biozide in der Fassade – Umweltgefahr aus der Wand?

2021-05-1003:16

Damit an gedämmten Fassaden möglichst lange keine unansehnlichen Algen und Flechten wachsen, werden häufig Farben und Putze mit sogenannten Bioziden verwendet. Forschungen zeigen: Diese können vom Regen ausgewaschen werden und die Umwelt gefährden.

Kunstmeile in Trostberg zeigt Werke von 80 Künstlern

2021-05-1003:15

Die Kunstmeile in Trostberg ist eine Ausstellung der besonderen Art. Wegen der Corona-Pandemie wird heuer jedoch auf eine Vernissage und auf die Präsentation in Innenräumen verzichtet. Stattdessen soll sich die Kunst quer durch die Stadt verteilen.

<
1