BR24 - Hier ist Bayern

https://www.br.de/nachrichten/

Bleiben Sie informiert: Aktuelle Nachrichten, Fakten und Liveberichte aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport aus Bayern, Deutschland und der Welt von BR24.

Temperaturen bis 45 Grad: Südasien leidet unter Hitzewelle

2024-04-2819:15

BR24 im Radio

Eine außergewöhnliche Hitzewelle hat Süd- und Südostasien im Griff. Auf den Philippinen bleiben die Schulen vorerst geschlossen. Auch die Behörden in Thailand, Kambodscha und Indien warnen vor Gesundheitsgefahren.

"Im Fokus autoritärer Mächte": Sorge vor Spionage wächst

2024-04-2818:44

BAYERN 3-Nachrichten

Nach dem Spionageskandal rund um den AfD-Politiker Krah zeigt sich die Bundesregierung besorgt: Justizminister Buschmann erwartet noch weitere Fälle. Bildungsministerin Stark-Watzinger will deutsch-chinesische Forschungsprojekte überprüfen.

Spaenle: "Trauriger Höchststand" von Straftaten aus Judenhass

2024-04-2816:53

BR24 im Radio

Knapp 600 Vorfälle 2023: Der bayerische Antisemitismusbeauftragte Ludwig Spaenle bezeichnete den Anstieg antisemitischer Straftaten im Freistaat als einen "traurigen Höchststand von Judenhass".

30.000 Motorradfans bei Sternfahrt in Kulmbach

2024-04-2816:46

BR24

In diesen Tagen holen die Biker ihre Motorräder aus dem Winterquartier und starten in die neue Saison. Damit die unfallfrei verläuft, gab es heute wieder jede Menge Tipps zur Verkehrssicherheit bei der großen Motorradsternfahrt in Kulmbach.

Er ist wieder da: "Mosi - The Bavarian Dream"

2024-04-2815:22

Die Welt am Morgen

Der Modemacher Rudolf Moshammer war mit seiner schwarzen Perücke und seiner weißen Hündin Daisy einst eine schillernde Säule der Münchner Bussi-Bussi-Gesellschaft. Das Marstall Theater hat ihn wiederbelebt. Bühne frei für "Mosi – The Bavarian Dream".

3