BR24 - Hier ist Bayern

https://www.br.de/nachrichten/

Bleiben Sie informiert: Aktuelle Nachrichten, Fakten und Liveberichte aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport aus Bayern, Deutschland und der Welt von BR24.

Ukraine-Ticker: Nato sagt Hilfe bei Luftverteidigung zu

2024-04-2009:39

BR24 Infoblock

Verteidigungsminister der Nato-Staaten haben der Ukraine weiterer Luftverteidigungssysteme zugesagt - allerdings ohne Details zu nennen. Das US-Repräsentantenhaus stimmt erneut über Ukrainehilfen ab. Alle News im Ticker.

Nahost-Ticker: Fregatte "Hessen" beendet Militäreinsatz

2024-04-2008:55

BR24 Infoblock

Die Fregatte "Hessen" hat ihren Kampfeinsatz zum Schutz von Handelsschiffen im Roten Meer planmäßig beendet. Viermal hat das Militärschiff zuletzt Drohnen der aus dem Jemen stammenden Huthi-Terrormiliz abgeschossen. Alle News im Ticker.

Großbrand in Nördlinger Wohnheim - von Heizlüfter verursacht?

2024-04-2008:37

Nachrichten

Mehr als 100 Einsatzkräfte waren vor Ort, um den Brand in dem Wohnheim löschen und die Bewohner in Sicherheit bringen zu können. Die installierte Photovoltaik-Anlage machte die Löscharbeiten laut Feuerwehr besonders schwierig.

Jugendliche werben für die EU und fürs Wählen ab 16

2024-04-2008:34

BR24

Bei der Europawahl am 9. Juni dürfen erstmals über eine Million Jugendliche ab 16 Jahren wählen. Doch für viele junge Menschen scheint Brüssel weit weg. Das Europäische Parlament setzt deshalb auf Jugendliche, um andere von der EU zu begeistern.

Deal mit dem Papst? Darum könnte Gänswein Botschafter werden

2024-04-2008:18

Ob Costa Rica oder doch Litauen – Hauptsache ein Botschafterposten: So sehen Vatikanbeobachter die Zukunft von Georg Gänswein. Warum der beim Papst in Ungnade Gefallene trotz allem einen neuen Job bekommen wird und was ihn im Baltikum erwarten würde.

<
1