BR24 - Hier ist Bayern

https://www.br.de/nachrichten/

Bleiben Sie informiert: Aktuelle Nachrichten, Fakten und Liveberichte zu Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport aus Bayern, Deutschland und der Welt von BR24.

Corona-Ticker: Warn-App weist auf Auffrischungs-Impfung hin

2021-09-2210:52

Die Corona-Warn-App des Bundes ist in der neuen Version in der Lage, die Nutzer über eventuell anstehende Auffrischungsimpfungen zu informieren. Eine Testbox zeigt den Impfstatus und weist auf nötige Booster-Impfungen hin. Weitere News im Ticker.

Jugendarbeit in KZ-Gedenkstätte Flossenbürg wird verstärkt

2021-09-2210:46

Regionalnachrichten aus der Oberpfalz

Die evangelische Landeskirche und die Stiftung Bayerische Gedenkstätten richten eine neue pädagogische Stelle in der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg ein. Damit soll die Jugendarbeit vor Ort intensiviert werden.

Wasserbüffel im Wald: Ungewöhnliches Naturschutzprojekt

2021-09-2210:36

Mittags in Schwaben

In einem Waldstück bei Oberndorf am Lech ist ein ungewöhnliches Beweidungsprojekt gestartet, um seltene Orchideen-Arten wie den Gelben Frauenschuh zu schützen – mit der Hilfe von fünf Wasserbüffeln.

Ortungsdaten haben ihn verraten: Polizei stoppt Lkw-Dieb

2021-09-2210:35

Weil er sich offenbar nicht bewusst gewesen war, dass ein Sattelschlepper geortet werden kann, ist ein Lkw-Dieb von der Polizei gestoppt worden. Der Fahrer wollte sich mit dem Diebesgut ins Ausland absetzen, doch seine Reise endete im Kreis Bayreuth.

Wegen Abtreibungsrecht: TV-Produzent dreht nicht mehr in Texas

2021-09-2210:29

Die Republikaner haben durchgesetzt, dass in Texas ein Schwangerschaftsabbruch nur noch in den ersten sechs Wochen nach der Empfängnis möglich ist Das sorgt für viel Aufregung - jetzt schlägt die Wirtschaft Alarm, und Hollywood reagiert ebenfalls.

<
1