BR24 - Hier ist Bayern

https://www.br.de/nachrichten/

Bleiben Sie informiert: Aktuelle Nachrichten, Fakten und Liveberichte aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport aus Bayern, Deutschland und der Welt von BR24.

Herzmediziner der Berliner Charité zu Haftstrafe verurteilt

2024-04-2614:22

Ein Oberarzt der Charité ist schuldig befunden worden, zwei schwerkranke Patienten mit einem überdosierten Narkosemittel getötet zu haben. Er erhielt wegen Totschlag eine Haftstrafe von vier Jahren. Eine Verurteilung wegen Mord lehnte das Gericht ab.

"Das Volk schweigt": Putin verunsichert die Oligarchen

2024-04-2614:09

BR24

Bei einem Auftritt vor Wirtschaftsführern ist der russische Präsident mit demonstrativer Stille konfrontiert. Das sorgt für Aufsehen, zumal die Spitzenkräfte weitere "Säuberungen" befürchten müssen: "Kann sein, dass neue Angeklagte auftauchen."

Stadt Nürnberg prüft Kauf der leeren Kaufhof-Filiale in der City

2024-04-2614:06

Regionalnachrichten Franken

Seit fast einem Jahr steht die Kaufhof-Filiale in der Nürnberger Königstraße leer. Abreißen oder anders nutzen? Niemand weiß, wie es weitergeht. Nun prüft die Stadt den Kauf der Immobilie – im Raum steht ein zweistelliger Millionenbetrag.

Bisphenol A: Wie schädlich ist das Umwelthormon?

2024-04-2614:04

nano

Das Umwelthormon Bisphenol A (BPA) kommt nicht nur in Plastikflaschen, sondern häufig auch in Dosen vor. Wie wirkt sich das auf den Körper aus? Welche Verpackungen enthalten BPA? Und wie können wir es meiden? Alle Antworten in unserem FAQ.

Pfadfinder: Bischöfe lehnen Kandidatin für Bundesamt ab

2024-04-2613:46

Die "Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg" ist entsetzt: Die einzige Bewerberin für das Amt der Kuratin wurde von den Diözesanbischöfen mehrheitlich abgelehnt. Das sorgt nun für scharfe Kritik.

3