BR24 - Hier ist Bayern

https://www.br.de/nachrichten/

Bleiben Sie informiert: Aktuelle Nachrichten, Fakten und Liveberichte aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport aus Bayern, Deutschland und der Welt von BR24.

Zwei 50-Meter-Zaubertore: FC-Bayern-Frauen träumen vom Titel

2024-04-2306:24

BR24Sport im Radio

Fast über die gesamten 90 Minuten tut sich der FC Bayern in der Frauen-Bundesliga gegen Werder Bremen schwer. Am Ende sind es zwei Geniestreiche von Damnjanovic und Stanway, die die Münchner jubeln und von der Titelverteidigung träumen lassen.

Nahost-Ticker: Bodenoffensive in Rafah rückt laut Bericht näher

2024-04-2306:06

Nachrichten

Israels angekündigte Bodenoffensive in Rafah im Süden des Gazastreifens steht einem Medienbericht zufolge kurz bevor. Israel plant, zuerst noch alle Zivilisten unter anderem in die nahe gelegene Stadt Chan Junis zu bringen. Die News im Ticker.

Ukraine-Ticker: US-Senat berät über Milliarden-Hilfspaket

2024-04-2305:49

Nachrichten

Nach monatelangem Stillstand soll es jetzt schnell gehen. Die USA haben der Ukraine eine rasche Lieferung von neuen Militärhilfen in Milliardenhöhe in Aussicht gestellt. Es wird erwartet, dass der Senat das Paket bald genehmigt. Alle News im Ticker.

Auf feuchtfröhlichen Pfaden: Der "Bierschoff" aus Kulmbach

2024-04-2305:27

Mittags in Franken

Bier ist seine Religion. Der oberfränkische Bierliebhaber Tobias huldigt als Kunstfigur "Bierschoff" – zusammengesetzt aus den Worten "Bier" und "Bischoff" – dem goldenen Gerstensaft. Durstige Jünger findet er nicht nur auf Instagram.

Poetischer Zugang zum Pop: Wolfgang Tillmans' "Build From Here"

2024-04-2305:20

Die Welt am Morgen

Seine Fotos, Plakate und politischen Aktionen machten ihn weltberühmt: Wolfgang Tillmans. Doch der Künstler aus Remscheid ist nicht nur ein begnadeter Fotograf, sondern auch Musiker. Diese Woche erscheint sein zweites Album: "Build From Here"

<
1