BR24 - Hier ist Bayern

https://www.br.de/nachrichten/

Bleiben Sie informiert: Aktuelle Nachrichten, Fakten und Liveberichte aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport aus Bayern, Deutschland und der Welt von BR24.

Schweigen brechen: "Artists against Antisemitism" in Augsburg

2024-04-2413:15

Kulturleben

Seit dem 7. Oktober erlebt Deutschland einen extremen Anstieg von Antisemitismus. Augsburger Künstlerinnen und Künstler unterstützen "Artists Against Antisemitism" und laden im Alten Rock Café des Staatstheaters zu einem Abend gegen den Hass ein.

Kein neues Diesel-Fahrverbot: München setzt auf Tempo 30

2024-04-2413:00

BR24 im BR Fernsehen

Der Münchner Stadtrat hat entschieden: Das Fahrverbot wird in der Umweltzone nicht auf Euro-5-Diesel ausgeweitet. Stattdessen soll auf einem Abschnitt des Mittleren Rings künftig Tempo 30 gelten. Die Reaktionen.

Missbrauchsbeauftragten-Kritik – Bistum verweist auf Datenschutz

2024-04-2413:00

Mittags in Schwaben

Zwei Missbrauchsbeauftragte des Bistums Augsburg legen zum Ende des Monats ihre Arbeit nieder. Dem katholischen Bischof Meier werfen sie mangelnden Aufklärungswillen vor. Das Bistum reagiert mit einem Verweis auf bindende Datenschutzvorgaben.

Nahost-Ticker: UN – Im Gazastreifen droht Hungersnot

2024-04-2412:59

BR24 im Radio

Im Gazastreifen droht laut UN eine Hungersnot, wenn nicht massiv mehr Nahrungsmittel verteilt werden. Die Bundesregierung will die Kooperation mit dem umstrittenen UN-Palästinenserhilfswerk UNRWA in Gaza fortsetzen. Die News im Ticker.

Ukraine-Ticker: Scholz - Bleibe bei "Nein" zu Taurus-Lieferung

2024-04-2412:57

Nachrichten

Kanzler Scholz betont, er bleibe bei seiner Ablehnung der Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern. FDP-Verteidigungsexpertin Strack-Zimmermann hatte zuvor erklärt, nun sei es Zeit, "in Sachen Taurus zu handeln". Alle News im Ticker.

<
1