BR24 - Hier ist Bayern

https://www.br.de/nachrichten/

Bleiben Sie informiert: Aktuelle Nachrichten, Fakten und Liveberichte aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport aus Bayern, Deutschland und der Welt von BR24.

Deutschland finanziert wieder Palästinenserhilfswerk UNRWA

2024-04-2418:17

BAYERN 3-Nachrichten

Die Zusammenarbeit mit UNRWA im Gazastreifen lag nach israelischen Vorwürfen gegen das Palästinenserhilfswerk auf Eis. Nach einem positiven Prüfbericht reagiert die Bundesregierung - und will die Zahlungen an die Organisation wieder aufnehmen.

Tunnelarbeiten für zweite S-Bahn-Stammstrecke beginnen

2024-04-2417:57

Regionalnachrichten aus Oberbayern

Sieben Jahre nach den ersten Bau-Vorbereitungen haben heute mit einer Rettungsröhre nahe der Hackerbrücke offiziell die ersten Tunnelarbeiten für die zweite S-Bahn-Stammstrecke in München begonnen. Diese soll mindestens sieben Milliarden Euro kosten.

Nach glücklichem Klassenerhalt – Panther gehen auf Trainersuche

2024-04-2417:50

Mittags in Schwaben

Für die Augsburger Panther geht es nach Wochen der Ungewissheit jetzt auf Trainer- und Spielersuche. Dass Regensburg Meister in der DEL2 wurde, rettet den AEV vor dem Abstieg. Sportdirektor Larry Mitchell spricht über Aufgaben und Ziele.

Landkreis Neustadt a. d. Aisch: Diskussion um Katzen-Kastration

2024-04-2417:38

Frankenschau aktuell

Hunderte Straßenkatzen wurden 2023 im Landkreis Neustadt a. d. Aisch kastriert und wieder freigelassen. Viele sehen darin einen wichtigen Grundstein - auch um Leid zu vermeiden, denn neugeborene Katzen sterben oft auf der Straße. Doch es gibt Kritik.

AfD-Spionageaffäre: Wie sehr schaden die Vorwürfe der Partei?

2024-04-2416:43

BR24 im BR Fernsehen

Die AfD-Spitze hält an ihrem EU-Spitzenkandidaten Maximilian Krah fest – auch wenn einer seiner Mitarbeiter wegen Spionagevorwürfen in Haft sitzt. In der Partei rumort es, die Spitze steht unter Druck. Vorermittlungen der Justiz wurden eingeleitet.

3