BR24 - Hier ist Bayern

https://www.br.de/nachrichten/

Bleiben Sie informiert: Aktuelle Nachrichten, Fakten und Liveberichte aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport aus Bayern, Deutschland und der Welt von BR24.

Venedigs Tourismus-Problem – Warum es in Franken besser läuft

2024-04-2519:53

Mittags in Franken

Venedig wird von Besuchern regelrecht geflutet. Deswegen bittet die Stadt nun alle, die nur für einen Tag vor Ort sind, zur Kasse. Eintritt zur Innenstadt – wäre das auch in den fränkischen Touristen-Hotspots denkbar?

EuGH: Deutschland darf Staatsbürgerschaft leichter entziehen

2024-04-2519:41

BR24

Deutschland darf Personen die Staatsbürgerschaft entziehen, die freiwillig die Staatsangehörigkeit eines Fremdstaates annehmen. Das haben die Richter des Europäischen Gerichtshofes entschieden. Im vorliegenden Fall ging es um türkische Einwanderer.

WM-Vorbereitung: DEB-Team erkämpft sich Sieg gegen Österreich

2024-04-2519:23

BR24Sport im Radio

Die deutsche Eishockey-Mannschaft konnte Österreich am Donnerstagabend in Garmisch-Partenkirchen im Zaum halten. Das DEB-Team tankte mit dem Sieg wichtiges Selbstvertrauen für die WM.

Fünf Euro Eintritt für Venedig: So lief der erste Tag

2024-04-2518:26

Nachrichten

Auftakt für das Eintrittsticket in Venedig: Heute mussten Tagestouristen erstmals fünf Euro bezahlen. Damit will die Lagunenstadt gegen den Massentourismus ankämpfen. Eine Obergrenze für Besucher gibt es bisher nicht, dies ist erst einmal ein Test.

Lotto-Bayern sucht Millionengewinner in Oberbayern

2024-04-2517:22

Regionalnachrichten aus Oberbayern

Ein Lottospieler hat in der Zusatzlotterie "Spiel 77" rund anderthalb Millionen Euro gewonnen, wie die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung heute mitteilte. Bis Ende 2027 kann er sich melden und den Gewinn einstreichen.

2